Trevi- Brunnen und die anderen Brunnen

Es versteht sich von selbst, dass Rom eine Stadt voller Zeugnisse aus alten Epochen ist.
Aus diesem Grund ist es angebracht, auf den Trevi- Brunnen, eines der wichtigsten Denkmäler der kapitolinischen Stadt, sowie auf alle anderen historischen Brunnen zu achten, die bewundert werden können.

 
beschreibung

Es versteht sich von selbst, dass Rom eine Stadt voller Zeugnisse aus alten Epochen ist.
Aus diesem Grund ist es angebracht, auf den Trevi- Brunnen, eines der wichtigsten Denkmäler der kapitolinischen Stadt, sowie auf alle anderen historischen Brunnen zu achten, die bewundert werden können.
Der Trevi- Brunnen ist zweifellos eine der wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt Rom. Jeden Tag stürmen Tausende von Touristen buchstäblich das Gebiet, in dem es liegt, um es in seiner ganzen Pracht und imposanten Majestät bewundern zu können. Der Brunnen ist sehr leicht zu erreichen, da er sich in einer der zentralsten Gegenden der Stadt befindet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut verbunden ist. Die U-Bahn scheint die bequemste Option zu sein, die ein Tourist wählen kann: Wenn Sie zum Beispiel vom Bahnhof Termini kommen, müssen Sie nur die Linie A in Richtung Battistini nehmen , an der U-Bahn-Station Barberini aussteigen und nur 5 Minuten zu Fuß gehen, um die wundervolle Stadt zu erreichen Trevi- Brunnen. Sie können das Denkmal auch mit dem Bus Nr. 85 erreichen. Steigen Sie an der Bushaltestelle St. Claudio in der Via del Tritone aus und laufen Sie ein wenig, um den Brunnen bequem zu erreichen.
Es sollte jedoch betont werden, dass der Ursprung dieses prächtigen Brunnens aus dem Jahr 19 v. Zu dieser Zeit war es noch kein künstlerisches Bauwerk, aber es hatte eine sehr wichtige Funktion für die Bewohner der Region, die dank ihm Wasser haben konnten.
In der Tat muss daran erinnert werden, dass das heutige Erscheinungsbild des Trevi- Brunnens auf das Jahr 1762 zurückgeht, in dem er vom Architekten Giuseppe Pannini fertiggestellt wurde . Es war eine sehr komplexe und mühsame Arbeit, die der Stadt endlich ein Denkmal der Weltresonanz und einen Ort gab, der den Römern selbst sehr am Herzen lag.
Trotz der Tatsache, dass Agrippa den Bau eines Brunnens wollte, der den Bürgern an diesem Punkt der Stadt zur Verfügung stand, änderte sich mit der Zeit die Situation. Tatsächlich wurden im Mittelalter Brunnenmonitore, sogenannte Marescalchi , verhängt, die die Aufgabe hatten, zu überprüfen, dass es keine freien Menschen gab, die Wasser verwendeten.
Zu dieser Zeit füllten viele Menschen Fässer mit Wasser und verkauften sie, was von den damaligen Behörden nicht gestattet war. Was den Trevi- Brunnen zweifellos auszeichnet, ist das Vorhandensein von drei Schwimmbädern, in die kontinuierlich Wasser gegossen wird: Das mittlere ist das größte und kann eine große Menge Wasser aufnehmen.
In Bezug auf den Namen weiß nicht jeder, dass der Trevi- Brunnen so genannt wird, weil er sich auf den Tre Vie oder auf die drei sich kreuzenden Straßen bezieht, deren Eckpfeiler er selbst ist. Aus architektonischer Sicht ist es ebenfalls von großer Bedeutung, da es eine Reihe sehr spezifischer Darstellungen liefert.
Der zentrale Teil des Brunnens entwickelt sich zu einem authentischen Triumphbogen mit einer ziemlich tiefen Nische, die korinthische Säulen an den Seiten zeigt. In der Mitte befindet sich eine große Inschrift, die an die künstlerische Verwirklichung des Brunnens erinnert, der von Papst Clemens XII., Dessen Bildnis sich im oberen Teil des Brunnens befindet, stark gewünscht wurde. Um die gesamte Struktur des Brunnens zu schmücken, gibt es vier große Statuen aus der Mitte des 18. Jahrhunderts, von denen jede ihre eigene unverwechselbare Symbolik hat. Wenn wir von der linken Seite auf die Fassade des Trevi- Brunnens blicken , sehen wir die Fülle an Früchten, die Fruchtbarkeit der Felder, die Geschenke des Herbstes und die Annehmlichkeit der Wiesen.
Die Statue von Oceano ist mit Sicherheit eine Statue, die man beim Betrachten des Trevi- Brunnens nicht nur aufgrund seiner Größe, sondern auch aufgrund seiner Form nicht übersehen kann . Er wird beim Fahren seines Wagens in Form einer großen Muschel dargestellt: Diese wird von zwei Seepferdchen mit Flügeln gezogen, von denen eines tollwütig dargestellt wird, während das andere friedlich ist. Um sie zu tragen, umfasst die Symbologie zwei Tritonen, eine erwachsene und eine jüngere, die typische Merkmale des Wachstums des Menschen und seiner Veränderung der Natur sind.
An den Seiten kann man auch die Statue von Agrippa sehen, die den Bau des Aquädukts bestätigt, und die Statue der Jungfrau, die den Soldaten im Kampf den Ort der Wasserquelle, ein Symbol der Erlösung, zeigt.
Einige Regisseure haben auch dazu beigetragen, den Trevi- Brunnen noch bekannter zu machen. Dank ihrer im wahrsten Sinne des Wortes epochalen Filme wurde dieses Denkmal nicht nur als Ikone Roms, sondern der gesamten italienischen Halbinsel gezeigt. Denken Sie nur an das sinnliche und sehr berühmte Bad von Anita Ekberg im Brunnen im Film „La Dolce Vita“. In diesem Film badet die schöne Schauspielerin mit ihrem langen schwarzen Kleid im Trevi- Brunnen zusammen mit Marcello Mastroianni : eine Szene, die zu einem Meisterwerk der Filmindustrie Made in Italy geworden ist. Aber im Filmbereich, der Trevi ist Brunnen auch berühmt wegen Totos Film „ Tototruffa “, in dem er sich als Eigentümer des Denkmals verkündet und versucht , es zu einem angeblichen Käufer zu verkaufen.
Es mangelt nicht an Traditionen, die mit dem Trevi- Brunnen verbunden sind und zu seiner weltweiten Popularität beigetragen haben. Das berühmteste ist, dass Sie eine Münze in den Brunnen werfen müssen, als Symbol für Glück. Diese Legende ist auch aus dem Film „ Tre soldi nella Fontana di Trevi “ von 1954 hervorgegangen. In diesem Film kann man lernen, dass man durch das Werfen einer Münze den Wunsch hat, nach Rom zurückzukehren, und zu zweit Liebe findet Mit einem Italiener und mit drei kann man heiraten. Nach der Tradition muss die Münze mit der rechten Hand über die linke Schulter geworfen werden, damit Ihr Wunsch Wirklichkeit wird.
Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Rom eine Stadt voller historischer Brunnen ist, hinter denen viele Mythen und besondere Traditionen verborgen sind. Erstens haben sie einen uralten Ursprung, da Wasser für die Römer nicht nur für den Organismus, sondern beispielsweise auch für die Hausarbeit oder die Architektur von grundlegender Bedeutung war. Einer der berühmtesten Brunnen ist die Barcaccia von Bernini, die sich auf der Piazza di Spagna befindet , einem der malerischsten Orte Roms.
Es handelt sich um ein Boot, das dort während einer der historischen Fluten des Tibers gefunden wurde. Der Brunnen wurde kürzlich sorgfältig restauriert, nachdem er vor einigen Jahren von einigen niederländischen Fans beschädigt wurde.
Es gibt auch den Brunnen der vier Flüsse, der für die römischen Bürger einer der beliebtesten ist, vor allem, weil er, wie der Name schon sagt, die vier wichtigsten Flüsse der Welt darstellt, nämlich den Nil, den Rio della Plata, die Donau und den Ganges.

wie man dorthin kommt

Überprüfen Sie die Haltestellen des Open Top Bus Vatican & Rome auf der Karte, um die nächstgelegene Haltestelle zu der Sehenswürdigkeit zu finden, die Sie besuchen möchten.
Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie alternativ unter https://www.google.com/maps.

Denken Sie daran: Mit Omnia 72h haben Sie Zugang zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln von Rom.

 

Other Rome Experiences

Trevi Fountain and the other Fountains

It goes without saying that Rome is a city full of history of testimonies dating back to ancient epochs.
That is why it is fair to pay attention to the Trevi Fountain, one of the main monuments of the Capitoline city, as well as all the other historic fountains that can be admired.

 
DESCRIPTION

It goes without saying that Rome is a city full of history of testimonies dating back to ancient epochs.
That is why it is fair to pay attention to the Trevi Fountain, one of the main monuments of the Capitoline city, as well as all the other historic fountains that can be admired.
The Trevi Fountain is undoubtedly one of the main historical attractions of the city of Rome. Every day thouSt.ds of tourists literally storm the area in which it is located to be able to admire it in all its splendor and imposing majesty. The fountain is very easy to reach because it is located in one of the most central areas of the city, and it is well connected by means of transport. The metro appears to be the most convenient option a tourist can choose: if you are coming from Termini station, for example, you just need to take Line A towards Battistini, get off at Barberini Metro Station and walk just 5 minutes to reach the wonderful Trevi Fountain. Otherwise, you could reach the monument by bus using bus n.85, get off at St. Claudio bus stop on Via del Tritone and walk a little to reach the fountain comfortably.
It should however be emphasized that the origin of this splendid fountain dates back to B.C. 19 when it was the terminal part of the Aqua Virgo aqueduct, according to historical evidence. At that time it was not yet an artistic construction, but it had a very important function for the inhabitants of the area who were able to have water thanks to it.
Indeed, it is necessary to recall that the current appearance of the Trevi Fountain dates back to 1762, the year in which it was completed by the architect Giuseppe Pannini. It was a very complex and arduous work that finally gave the city a monument of world resonance and a place very dear to the Romans themselves.
Despite the fact Agrippa wanted the construction of a fountain available to citizens in this point of the city at first, with the time passing things changed. In fact, in the Middle Ages fountain monitors, known as marescalchi, were imposed, who had the task of verifying that there were no free folk using water.
At that time many people used to fill barrels with water and sell them, which was not allowed by the authorities of the period. What undoubtedly characterizes the Trevi Fountain is the presence of three swimming pools in which water is continuously poured: the central one is the largest, capable of accommodating an abundant volume of water.
Regarding the name, not everyone knows that the Trevi Fountain is so called because it refers to the Tre Vie, or to the three intersecting streets whose cornerstone is itself. It also has great importance from an architectural point of view, providing a series of very specific representations.
The central part of the fountain develops itself as an authentic triumphal arch, with a rather deep niche that shows Corinthian columns at the sides. At the center of it there is a large inscription that recalls the artistic realization of the fountain which was strongly desired by Pope Clement XII, whose effigy is present in the upper part of the fountain itself. To adorn the entire structure of the fountain there are four large statues from the mid-1700s, each of which has its own distinctive symbolism. Looking at the facade of the Trevi Fountain, starting from the left side, we can see the Abundance of Fruits, the Fertility of the Fields, the Gifts of Autumn and the Amenity of the Meadows.
Surely, the statue that anyone can’t help but notice while looking at the Trevi Fountain, not only for its size but also because of its shape, is the statue of Oceano. He is presented while driving his chariot in the form of a large shell: this is pulled by two sea horses with wings, one of which is presented rabidly, while the other is peaceful. To carry them the symbology includes two tritons, one more adult and another younger, which are typical characteristics of the growth of man and his change of nature.
Remaining on the sides, one can also note the statue of Agrippa, which gives its assent to the construction of the aqueduct, and that of the Virgin showing the location of the water source, a symbol of salvation, to the soldiers in battle.
Some directors have also contributed to making the Trevi Fountain even more famous. Thanks to their films, which have literally become epochal, this monument has been shown as an icon not only of Rome, but of the entire Italian peninsula. Just think about the sensual and very famous Anita Ekberg’s bath in the fountain in the film “La Dolce Vita”. In this movie, the beautiful actress takes a bath with her long black dress inside the Trevi Fountain together with Marcello Mastroianni: a scene that has become a masterpiece for the Made in Italy cinema industry. But in the cinematographic field, the Trevi Fountain is also famous due to Totò’s film “Tototruffa”, in which he proclaims himself as the owner of the monument and tries to sell it to an alleged buyer.
Certainly, there is no lack of traditions linked to the Trevi Fountain that have contributed to its great popularity worldwide. The most famous is that you must throw a coin into the fountain as symbol of good luck. This legend was also born thanks to the film “Tre soldi nella Fontana di Trevi” in 1954. It is in this movie, you can learn that by throwing a coin you can make a wish to return to Rome, with two you can find love with an Italian and with three you can get married. According to the tradition, the coin needs to be thrown with your right hand above your left shoulder, so that your desire becomes reality.
However, it should be remembered that Rome is a city full of historic fountains behind which many myths and particular traditions are hidden. First of all, they have ancient origins as water was fundamental for the Romans not only for the organism, but also, for example, for housework or architecture. One of the most famous fountains is the Barcaccia by Bernini, which is located in Piazza di Spagna, one of the most picturesque spots in Rome.
It represents a boat that was found there during one of the historic floods of the Tiber. The fountain has been recently meticulously restored after being damaged by some Dutch fans a few years ago.
There is also the Fountain of the Four Rivers which is one of the dearest to Roman citizens, mainly because it represents the four most important rivers in the world, as the name implies, namely the Nile, the Rio della Plata, the Danube and the Ganges.

HOW TO GET THERE

Check the stops of the Open Top Bus Vatican & Rome on the map in order to find the closest stop to the attraction you are interested in visiting;
Alternatively, consult https://www.google.com/maps for information on public transport.

Remember: with Omnia 72h you have access to all means of public transport of Rome.

 

Other Rome Experiences

Why have millions of travellers chosen us?

Official Partners of ORP and SITBUS

We have a special relationship with our suppliers, and we guarantee you maximum support

 

Payment Options

We work with STRIPE: a payment solution that is fully compliant with international standards for data protection and adheres to the security protocols of payment circuits, global and flexible for marketplaces.

 

Refund Guarantee

To guarantee you are completely satisfied with your purchase, we offer you the possibility to return the product within 15 days of purchase *

 

Free Companion App

Always carry your tickets with you, check and manage your reservations, and get tips to enjoy the city like a local.

 
trasferimento-di-denaro-online

Order and Payment Tracking

At every stage of the payment you will be able to verify what you are about to pay: no hidden costs, clear and obvious exchange rate calculation, SSL certificate.

 

A Real Insider in Rome

We tell you all about the neighborhoods of Rome as only a Roman can do.

 

Exclusive 48h Card

The Omnia 48h is an exclusive card created by Opera Romana Pellegrinaggi only for our website.